Berufliche Reintegration

24. bis 26. November 2017 in Hof (Bayern)

Berufliche Reintegration inklusive Workshop „Projektmanagement für Entwicklungs- und Schwellenländer“

Projekt „Rückkehr“! Wie kann ich mich bestmöglich auf die verschiedenen Herausforderungen, die auf mich zukommen werden, vorbereiten. Wie bin ich auch gegen Rückschläge und Enttäuschungen gut gerüstet. Wie gehe ich mit meinen eigenen Erwartungen, aber auch mit denen der Menschen, mit denen ich zu tun haben werde, gut um? Neben der physischen Rückkehr (Umzug, Wohnungs-, Job-, Kontaktsuche) überlegen wir auch, wie wirt schaftliche, gesellschaftspolitische, aber auch ökologische Gegebenheiten Start beeinfl ussen und Energie kosten; wo müssen Kompromisse und Zugeständnisse an die Erwartungen gemacht werden?

Kooperation mit STUBE Bayern
Teilnehmerkosten: 10 Euro

Kontakt

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de

Sabine Ayeni
Referentin STUBE Ost

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Telefon (0345) 12299-240
E-Mail

Download vCard

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/2017_-_stube_ost_seminare_berufliche_reintegration_de.html