Alles wirkliche Leben ist Begegnung

21. bis 25. Februar 2018 in Halle und Teutschenthal

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ – Kultur, Begegnung, Leben in Deutschland

Eigentlich wollen es alle, die hier in Deutschland studieren: dazugehören, integriert sein im Alltag, Kontakte haben und pflegen. Dies in der Praxis umzusetzen ist oft schwierig. Dieses Seminar bietet die Gelegenheit, sich der Thematik praktisch zu nähern, sich mit den eigenen Vorstellungen und auch Vorurteilen zu befassen, aber auch durch Begegnungen mit und in einer Bücherei und mit Schülerinnen und Schüler einer Sekundarschule Integrationsansätze zu erleben.

Dieses Seminar ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Bücherei Teutschenthal und wird von der Theaterpädagogin Katrin Schinköth-Haase begleitet.
Teilnehmendenbeitrag: 20 Euro

Kontakt

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de

Sabine Ayeni
Referentin STUBE Ost

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Telefon (0345) 12299-240
E-Mail

Download vCard

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/2018_-_stube_ost_seminare_alles_wirkliche_leben_ist_begegnung_de.html