Ferienakademie in Hamburg

22. bis 26. August 2018 in Hamburg

Logistik – Globalisierung im Container

Vor 50 Jahren ging das erste mit Containern beladene Schiff in einem europäischen Hafen vor Anker. Mittlerweile werden etwa 95 Prozent des weltweiten Handels in Containern transportiert. Umweltschützer protestieren schon lange gegen den Transport von Gütern rund um den Globus. So wird die Frage, wie sich die Logistikprobleme unserer Zeit lösen lassen, immer lauter. Wir wollen gemeinsam nachforschen, welche Herausforderungen die scheinbar unendlich wachsende globale Logistik mit sich bringt. Hamburg als alte Handelsstadt bietet hier einmalige Einblicke und Möglichkeiten.

Kooperation mit der Missionsakademie
an der Uni Hamburg

Teilnehmendenbeitrag: 20 Euro

STUBE Ost - 22. bis 26. August 2018