Partizipation und politisches Lernen - Möglichkeiten demokratischer Praktiken

Download vCard

21. bis 23. September 2018 in Magdeburg

Partizipation und politisches Lernen – Möglichkeiten demokratischer Praktiken

Demokratie heißt für die Meisten: Die Mehrheit bestimmt was alle tun. Doch, wie können zivilpolitische Beteiligungsprozesse noch aussehen? Welche kreativen Demokratieprozesse sind über die Mehrheitenregelungen hinaus möglich?
Wir wollen miteinander nachdenken, wie es ein gerechte(r)es Verhältnis von Mehrheit und Minderheit in Entscheidungsprozessen geben kann, wie Bürger- und Bürgerinnenbeteiligung und Möglichkeiten zur Initiierung von gesellschaftlichen Veränderungen aussehen können. Dabei gilt es auch Herausforderungen und Möglichkeiten im globalen Kontext zu entdecken.

Kooperation mit der Rosa-Luxemburg Stiftung

Teilnehmendenbeitrag: 10 Euro

STUBE Ost - 21. bis 23. September 2018

Hiermit melde ich mich für das STUBE Ost Seminar an:

Partizipation und politisches Lernen – Möglichkeiten demokratischer Praktiken
21. bis 23. September 2018 in Magdeburg

Angaben zum Teilnehmer:

Sprache (language)

Verpflegung (catering)

Kinderbetreuung (childcare will be required)
(Bitte in dem Feld "Weitere Informationen" die Anzahl, Alter und Geschlecht der Kinder angeben. Please let us know the number of children, their ages and gender in the field "additional information" below)

Weitere Informationen/additional information: