Erfolgreich studieren und dann? Diskussionen, Tipps, Workshops

Kontakt

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de

Sabine Ayeni
Referentin STUBE Ost

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Telefon (0345) 12299-240
E-Mail

Download vCard

 

29. November bis 1. Dezember 2019 in Halle

Erfolgreich studieren und dann? Diskussionen, Tipps, Workshops

Gemeinsam mit STUBE Sachsen und STUBE Berlin-Brandenburg werden wir die Situation internationaler Studierender diskutieren – während und am Ende des Studiums. Wie kann man ein Studium in Deutschland erfolgreich absolvieren? Was passiert nach dem Studium? Wie steige ich erfolgreich in die Arbeitswelt ein und welche Fähigkeiten brauche ich dazu (Stichwort: Management Skills, Bewerbungsverfahren, Sich-Selber Präsentieren etc.) Wie kann ich eine Existenz gründen? Wie bleibe ich mit der Situation meines Herkunftslandes in Kontakt? Alumni geben dabei wichtige Hinweise und Anregungen. Experten aus dem Bereich der Studierenden- und Berufsberatung, sowie aus der Wirtschaft und Politik teilen ihr Wissen.

Kooperation mit STUBE Berlin-Brandenburg und STUBE Sachsen
Teilnehmendenbeitrag: 10 Euro

Das Seminar wurde abgesagt, eine Anmeldung ist leider nicht möglich!

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/2019_-_stube_ost_seminare_erfolgreich_studieren_und_dann_de.html