Stadt der Zukunft? Aufbau, Umbau und andere Stadtkonzepte

Download vCard

15. bis 17. November 2019 in Weimar

Stadt der Zukunft? Aufbau, Umbau und andere Stadtkonzepte

Immer mehr Menschen zieht es in die Großstädte, gleichzeitig kämpfen Stadtplaner mit den typischen Stadt-Problemen wie Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfallmanagement. Krieg und Naturkatastrophen zerstören ganze Städte oder Stadtteile, wie kann die Welt damit umgehen und bessere, lebenswerte Räume für alle schaffen?

Auch neue Konstruktionsweisen, Nachhaltigkeit in der Konstruktion und andere Konzepte können zu verbesserten Lebensgrundlagen beisteuern. Hier geht es auch darum: Wer kann was tun und wo werden schon kreative Ideen umgesetzt?

Kooperation mit der ESG Weimar
Teilnehmendenbeitrag: 10 Euro

STUBE Ost - 15. bis 17. November 2019

Hiermit melde ich mich für das STUBE Ost Seminar an:

Stadt der Zukunft?
Aufbau, Umbau und andere Stadtkonzepte
15. bis 17. November 2019 in Weimar

Angaben zum Teilnehmer:

Sprache (language)

Verpflegung (catering)

Kinderbetreuung (childcare will be required)
(Bitte in dem Feld "Weitere Informationen" die Anzahl, Alter und Geschlecht der Kinder angeben. Please let us know the number of children, their ages and gender in the field "additional information" below)