Migration und Nachhaltigkeit

Download vCard

30. Oktober bis 1. November in Neudietendorf

Migration und Nachhaltigkeit

Nicht nur die Forschung und Wirtschaft hat den Aspekt der Nachhaltigkeit von Migration für sich entdeckt, auch Regierungen sehen in Anbetracht sinkender demografischer Zahlen, wie in Deutschland, die Vorteile von globalen Migrationsbewegungen.

Migrationspartnerschaften entstehen, Anwerbeprogramme für Fachkräfte werden entwickelt, Bildung wird internationalisiert. Migration gewinnt in der internationalen Entwicklungspolitik zunehmend an Bedeutung. In dem Seminar soll erarbeitet werden, auf welche Bereiche sich Migration global positiv auswirken kann, warum der Nachhaltigkeitsbegriff im Kontext von Migration immer bedeutender wird. Wir werden einige Bereiche näher beleuchten, die uns den Nachhaltigkeitsbegriff in Bezug auf Migration verdeutlichen.

Teilnehmendenbeitrag: 10 Euro

STUBE Ost - 30. Oktober bis 1. November 2020

Hiermit melde ich mich für das STUBE Ost Seminar an:

Angaben zum Teilnehmer:

Sprache (language)

Master/ Bachelor

Verpflegung (catering)

Kinderbetreuung (childcare will be required)
(Bitte in dem Feld "Weitere Informationen" die Anzahl, Alter und Geschlecht der Kinder angeben. Please let us know the number of children, their ages and gender in the field "additional information" below)

Weitere Informationen/additional information: