BPSA – Berufsvorbereitende Praktikums- und Studienaufenthalte

Pädagogische Mitarbeiterin STUBE Ost

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

27. November 2021 in Halle (Saale)

BPSA (Berufsvorbereitende Praktikums- und Studienaufenthalte) – Bericht- und Informationsseminar

Du möchtest im Rahmen deines Studiums ein Praktikum oder einen Forschungsaufenthalt in deinem Heimatland oder in einem Land des Globalen Südens machen? Das BPSA-Programm von STUBE bietet jedes Jahr einigen engagierten STUBE-Studierenden die Möglichkeit, die Reisekosten zu übernehmen.
In diesem Informationsseminar berichten Teilnehmende des BPSA-Programmes über ihre Erfahrungen und Herausforderungen vor und während ihres Aufenthaltes. Dies ist eine Pflichtveranstaltung für alle, die ein BPSA absolviert haben und für diejenigen, die einen solchen Aufenthalt planen.

Seminarsprache wird Englisch sein.
Es fallen keine Teilnahmegebühren an.

BPSA (Vocational internships and study visits) – Report and Information Seminar

You would like to do an internship or a research stay in your home country or in a country of the Global South as part of your studies? Every year, STUBE's BPSA Program offers some committed STUBE students the opportunity to cover travel costs.
In this information seminar, participants of the BPSA Program report on their experiences and challenges before and during their stay. This is a compulsory event for all those who have completed a BPSA and for those who are planning such a stay.

The seminar language will be English.
There are no participation fees.

BPSA – Berufsvorbereitende Praktikums- und Studienaufenthalte

Angaben zum Teilnehmer:

Studium (study)

Bevorzugte Seminarsprache (preferred seminar language)

Motivation (Angabe verpflichtend/ mandatory information)

Verpflegung (catering)

Weitere Informationen/additional information