Für ein Leben ohne Rassismus

Friday, 18.06.2021 | 17.00-18.00
Saturday, 19.06.2021 | 10.00-12.30 and 14.00-15.30

Für ein Leben ohne Rassismus – interaktiver Workshop mit Zoom

Rassismus ist traurige Realität in vielen Teilen der Welt. Das müssen auch internationale Studierende immer wieder erleben. Doch dagegen können wir etwas tun. In einer Atmosphäre der Offenheit und Solidarität können sich Studierende zusammen mit 2 Trainerinnen (PoC - people of colour) austauschen, unterstützen und dem Traum für ein Leben ohne Rassismus etwas näherkommen.

Das Seminar wird auf Deutsch und Englisch gehalten, mit der Hilfe einer Dolmetscherin. Das Seminar wird durchgeführt von STUBE Sachsen.

For a life without racism – interactive workshop via Zoom

Racism is a sad reality in many parts of the world. Unfortunately even international students have to face racism. But we can do something against it. In an atmosphere of openness and solidarity students together with 2 trainers (PoC - People of colour) can exchange, support each other and get a little closer to the dream of a life without racism.

The seminar will be held in German and English with the support of an interpreter. The seminar is carried out by STUBE Sachsen.

STUBE Ost - Für ein Leben ohne Rassismus - For a life without racism

Hiermit melde ich mich für das STUBE Ost Onlineseminar an:

Angaben zum Teilnehmer:

Studium (study)

Bevorzugte Seminarsprache (preferred seminar language)

Motivation (Angabe verpflichtend/ mandatory information)

Weitere Informationen/additional information