Mitwirkende

Pfarrer Matthias Blume (Ev. Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin); Prof. Dr. Wolfram Eberbach (Ministerialdirigent a.D., Ethikzentrum der Universität Jena, Bietmann Rechtsanwälte Köln, Berlin, Erfurt etc.); Schwester Ulrike Ebeling (Diakonissenkrankenhaus Leipzig); Bischof Dr. Gerhard Feige (Bischof von Magdeburg); Prof. Dr. Edgar Franke, MdB (Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit, Berlin); Staatsministerin Petra Köpping (Ministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Dresden); Dr. Michael Kühne (Vorstandsvorsitzender Ev. Krankenhausverband Sachsen e.V., Leipzig); Andre Nowak (Geschäftsführer Klinisches Ethikkomitee Universitätsklinikum Halle, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte und Ethik der Medizin – Klinische Ethik – der MLU Halle-Wittenberg); Dr. Constantin Plaul (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg); Prof. Dr. Henrikje Stanze (Hochschule Bremen, Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin); Dr. Freya Sukalla (Akademische Assistentin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig); Christian von der Becke (Leitungskreisvorsitzender Ev. Krankenhausverband der Diakonie Mitteldeutschland)