22. bis 24. März 2024

Sustainable Development Goals (SDGs) & Planung 2025
Sustainable Development Goals (SDGs) & Plans for 2025

Jugendherberge Halle

Das vergangene Jahr markierte die Halbzeit für die Agenda 2030, die im Jahr 2015 beschlossen wurde, doch die Bilanz ist bitter. Zwar tut sich in einigen Bereichen etwas, jedoch sind wir immer noch weit entfernt von der Erreichung der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN. In diesem Seminar wollen wir über globale Baustellen sprechen, die uns bewegen. Wie kommen wir hin zum guten Leben für alle? Und wie können wir die globale sozial-ökologische Transformation beschleunigen, die die Welt so dringend braucht? Lasst uns darüber nachdenken und konkrete Themen sammeln, die wir bei STUBE Ost im Jahr 2025 gemeinsam angehen wollen.

Last year marked the half-way point for achieving the Agenda 2030 that was adopted in 2015, but the midterm-review is sobering. While progress is being made in some areas, we are still a long way from achieving the UN’s 17 Sustainable Delevolment Goals. In this seminar, we will talk about global issues, that concern us. What should it look like, a good life for all? And how can we accelerate the global socio-ecological transformation that the world needs so urgently? Let's think about it and collect concrete topics that we want to tackle together at STUBE Ost in 2025.

Teilnahmegebühr / Participation Fee: 15 Euro

Anmeldung (registration)

Studium (study)

Bevorzugte Seminarsprache (preferred seminar language)