Arbeitshilfe Ehrenamt

In der Diakonie und der Kirche engagiert zu sein heißt, mitten im Leben zu stehen. Um allen an ehrenamtlichen Tätigkeiten Interessierten und schon Tätigen eine Orientierung zu geben, zu allen das Ehrenamt betreffenden Fragen und zur Erleichterung der täglichen Arbeit haben die Evangelische Kirche und die Diakonie Mitteldeutschland gemeinsam eine Arbeitshilfe entwickelt. Die als Ringbuch angelegte Arbeitshilfe will Sie in diakonischen Einrichtungen, Ehrenamtliche und Hauptamtliche, unterstützen und als gutes „Werkzeug“ gleichzeitig die (Zusammen-)Arbeit erleichtern. Für hauptamtlich Mitarbeitende ist diese Arbeitshilfe die ideale Fundgrube für eine attraktive Ehrenamtsarbeit. Sie enthält viel interessantes und hilfreiches Material, das sofort verwendet werden kann.

Das Ehrenamt verändert sich – die Vielfalt des Ehrenamtes in Diakonie und Kirche bleibt. So will die Arbeitshilfe Ehrenamt zeigen, wie Sie die Chancen einer guten Ehrenamtsarbeit nutzen können:

• Sie will den Einstieg ins Ehrenamt fördern, die Zusammenarbeit erleichtern und spart auch den Abschied nicht aus.
  • Sie bietet eine Vielzahl an Informationen und Hintergründen rund ums Ehrenamt.
  • Ein umfangreicher Praxisteil enthält Tipps, Materialien, Checklisten und sofort nutzbare Formulare.
  • Die rechtlichen Grundlagen und die Einladung zur eigenen Vervollständigung „Mein Ehrenamt“ runden die Arbeitshilfe ab.

Die Arbeitshilfe erhalten Sie für 1,00 Euro (Schutzgebühr) zzgl. Versandkosten. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Ihre Rückfragen richten Sie bitte an das Referat
Gesellschaftliche Integration