"Einrichtung des Monats" Diakonie Werkstätten Halberstadt gGmbH

Erstmals weist die Homepage der Diakonie Mitteldeutschland nun eine "Einrichtung des Monats" aus. Der Zuschlag ging an die Diakonie Werkstätten in Halberstadt. Der Web-Auftritt stellt frisch und farbenfroh die Arbeit der Werkstätten vor und in der serviceorientierten Darstellung Mitarbeitende mit Behinderungen in den Mittelpunkt.

Die behinderten Mitarbeiter finden in den Diakonie Werkstätten nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch Bildungs- und Freizeitangebote. Einige erhalten Unterricht im Lesen, Schreiben und Rechnen, andere werden von Logopäden oder Physiotherapeuten betreut. Die Mitarbeiter haben Spaß daran, in der Tanz-, Gymnastik- oder Theatergruppe, im Chor, bei der Fußballmannschaft, der Schwimmgruppe, beim gemeinsamen Kegeln oder Bowlen aktiv zu sein.

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/archiv_2007_einrichtung_des_monats_diakonie_werkstaetten_halberstadt_ggmbh_de.html