Auftakt für Veränderungen

Am 1. Februar kamen alle Mitarbeitenden der drei Dienststellen der Diakonie Mitteldeutschland in Halle zusammen. Im großen Saal des Maritim-Hotels gab es den Auftakt für einen Organisationsentwicklungsprozess. Der sieht vor, dass sich mit dem Umzug nach Halle im Frühjahr 2009 und dann noch einmal bis 2012 die Geschäftsstelle weithin neu organisiert. Im Rahmen der Standortentscheidung und der Konsolidierungspläne wurde bereits 2007 in verschiedenen Gremien und in der Mitgliederversammlung dieser Prozess angekündigt.
Mit der Auftaktveranstaltung am 1. Februar wurden alle Mitarbeitenden der Geschäftststelle über die Ziele und Planungen der Organisationsentwicklung informiert. Inzwischen kons­tituieren sich verschiedene Projektgruppen, die in den nächsten Monaten konkrete Aufträge bearbeiten.

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/archiv_2008_auftakt_fuer_veraenderungen_de.html