Erste Abnahme auf dem Bau

"Bringen Sie Hausschuhe mit.", so der Anruf am Vortag. Während draußen Handwerker knöcheltief im Schlamm der aufgetauten Erde waten, schlurfen im Haus 2 Ingenieure, Architekten, Sachverständige und künftige Nutzer über frisch verlegten Teppichboden - mit Hausschuhen oder Schutzpantoffeln an den Füßen. Gestern gab es die erste Abnahme. Im Picasaweb gibt es den virtuellen Abnahmerundgang.

Die ersten Räume sind praktisch bezugsfertig. Im ehemaligen Zeichensaal sind die Umbauarbeiten weitgehend abgeschlossen. Jetzt konzentrieren sich die Arbeiten auf Haus 1 und die verbleibenden Außenarbeiten. Der Umzug beginnt am 20. April. Binnen weniger Tage soll dann die Dienststelle am neuen Ort arbeitsfähig sein. Die festliche Einweihung ist für den 14. Mai geplant.

Die neue Adresse inklusive der zentralen Telefoneinwahl hier schon einmal zum Vormerken:

Diakonie Mitteldeutschland
Merseburger Straße 44
06110 Halle

Telefon: (0345) 122 99 0
(ab dem 20. April)

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/archiv_2009_erste_abnahme_auf_dem_bau_de.html