Jetzt bewerben für Freiwilligendienste

Zum 1. Juli startet der neue Bundesfreiwilligendienst, der Menschen aller Altersgruppen offen steht und der bereits mit 21 Stunden pro Woche absolviert werden kann. Zusätzlich zum Freiwilligen Sozialen Jahr - mit bisher 300 Einsatzplätzen in diakonischen Einrichtungen - werden durch die Diakonie Mitteldeutschland 160 Freiwilligenplätze im Bundesfreiwilligendienst (BFD) aufgebaut.

Die Freiwilligen unterstützen die Arbeit in einem Team, erhalten Taschengeld und Verpflegungsgeld (insgesamt bis ca. 300-330 Euro pro Monat) und sind sozialversichert. Zusätzlich finden begleitende Seminare statt.

Interessenten können per Post eine kurze Bewerbung senden (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopie, Passbild) oder nutzen einfach die neu aufgebaute Funktion der online-Bewerbungsverfahren. Postadresse, Infos, Kontakt und Online-Verfahren gibt es hier.