Zum Ferienbeginn

Sonne, Wasser, Sand - Kinder toben und lachen, spielen Ball und bauen Burgen. Dann ein wenig verschnaufen - aber bitte mit Zuckerwatte im Liegestuhl. Eine kurze Auszeit heute mitten auf dem Marktplatz von Halle und mit Hilfe unserer "Aktion Kindern Urlaub schenken" ein Vorgeschmack auf fröhliche Tage. Denn Urlaub können sich viele Familien mit ihren Kindern nicht leisten. Da wird selbst der Eigenanteil für die Ferienfahrt zum Anlass für soziale Ausgrenzung.

„Wenn die Kinder nicht an den Strand können, bringen wir den Strand zu den Kindern.“ Zu dieser Inszenierung haben wir Kinder und Pressevertreter auf den Marktplatz gebeten, um abermals zu Spenden aufzurufen für die "Aktion Kindern Urlaub schenken". In diesem Jahr wollen wir 110.000 Euro sammeln, damit bis zu 3.000 Kinder in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen die Chance bekommen, an einer Ferienfahrt oder an Freizeitaktionen teilzunehmen.