Angela Basner

wohnt in Stendal
Jahrgang 1951


Einige Jahre war ich Mitarbeiterin bei der EAF, der Evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen. Ich arbeitete in Stendal und Magdeburg. Dadurch entstand der Kontakt zum Diakonischen Werk in Magdeburg. Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich in kirchlichen Gremien tätig: Als Kirchenälteste bis heute in der Jacobigemeinde Stendal und im Redaktionsteam der "Gemeindenachrichten" der Stadtgemeinde Stendal. Dort wurde mein Weihnachtstext bereits veröffentlicht (Ausg. Nov./Dez.2013/Jan.2014). Ich schreibe außerdem Gedichte mit eigenen dazu gehörigen Fotos, die teilweise in Stendaler Lokalzeitungen veröffentlicht wurden. Früher habe ich sehr gern gemalt und gezeichnet. Als Gebrauchswerberin konnte ich, die längste Zeit meiner Berufstätigkeit, in der Werbeabteilung des Theaters der Altmark Stendal, meine werbegrafischen Fähigkeiten sehr gut  anwenden. Eine meiner liebsten kreativen Betätigungen liegt bis heute in der Fotografie. Von Landschafts- über Situations-, Presse- bis hin zur Theaterfotografie ist alles dabei.

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/autorenverzeichnis_angela_basner_de.html