Meike Pieske

wohnt in Vacha
Jahrgang 1963

Ich bin Einrichtungsleiterin im Evangelischen Altenhilfezentrum Breitungen, Haus Werragarten. Die Einrichtung der Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen Hofgeismar wurde vor über 125 Jahren im nordhessischen Hofgeismar gegründet und ist mittlerweile einer der großen Träger diakonischer Altenarbeit in Nordhessen und Thüringen.

Ich bin keine professionelle Schreiberin. Ich schreibe seit vielen  Jahren zu Weihnachten an unsere lieben Mitarbeitenden, an die Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörigen und Freunde unserer Einrichtung einen Weihnachtsbrief mit einer kleinen Geschichte zur Advents- und Weihnachtszeit und für den Start ins neue Jahr. Manchmal sind die Geschichten von mir selbst, Erlebnisse aus dem Alltag, Gedanken, die ich habe. Manchmal habe ich sie von jemandem gehört und gefragt, ob ich sie aufschreiben und weitergeben darf, zum Beispiel im Mitteldeutschen Weihnachtsheft 2018 – Eine Weihnachtsgeschichte von Friederike Kammeier.