Fachverbandsversammlung

Referent Behindertenhilfe und Psychiatrie Sachsen-Anhalt

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Wir laden Sie recht herzlich zur Fachverbandsversammlung des Fachverbandes für Rehabilitation und Teilhabe für Menschen mit Behinderungen und Sozialpsychiatrie am 21. Januar 2020 nach Schkeuditz ein. Die Fachverbandsversammlung richtet sich neben Geschäftsführungen auch besonders an leitende und interessierte Mitarbeitende aus den Mitgliedseinrichtungen sowie die Sprecherinnen und Sprecher der Fachbereiche, Fachausschüsse sowie Arbeitsgruppen und Ausschüsse.

Das Impulsreferat zum Thema „Beteiligungsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderung“ wird Prof. Dr. Daniel Oberholzer gestalten. Am Nachmittag werden für Sie facettenreiche Workshops angeboten. Von Ambulanten Diensten bis hin zu Inklusionsunternehmen, wird Ihnen eine Vielfalt neuer Betreuungs-, Arbeits- und Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen vorgestellt.

Weitere Informationen lesen Sie in der Einladung und im Programm.

Workshop-Angebote

Anmeldung - Fachverbandsversammlung

Jetzt anmelden!

Anreise mit dem PKW:
Von der A 9 (Berlin – München): Ausfahrt Großkugel/Schkeuditz, Richtung Leipzig auf der B 6, nächste Ampel an der ARAL Tankstelle rechts abbiegen, anschließend links abbiegen in Richtung Schkeuditz, dann der Ausschilderung GLOBANA Trade Center bzw. MITTELDEUTSCHES MODE CENTER folgen.
Von der A 14 (Hannover – Dresden): Am Schkeuditzer Kreuz auf die A 9 in Richtung München wechseln; Ausfahrt Großkugel/Schkeuditz, dann weiter wie oben beschrieben.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn):
Ab Hauptbahnhof Leipzig in Richtung Halle über Schkeuditz bis zur Haltestelle Schkeuditz-West (Fahrtzeit: 20 Minuten; fährt täglich alle 30 Minuten) bzw. ab Hauptbahnhof Halle in Richtung Leipzig über Schkeuditz (Fahrtzeit 17 Minuten, fährt täglich alle 30 Minuten). Von der S-Bahn-Haltestelle bis zum GLOBANA Airport Hotel sind es ca. 4 Minuten Fußweg.