Dr. Martina von Witten – Kaufmännische Vorständin

Martina von Witten, Jahrgang 1970, wuchs in Marktredwitz (Oberfranken) auf. Nach Abitur und Bankkaufmann-Lehre studierte von Witten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Dem Abschluss als Diplom-Kauffrau folgten die wissenschaftliche Mitarbeit an der Technischen Universität Braunschweig und 2007 die Promotion.

Zusammen fast zwanzig Jahre mit Controlling-, Vorstands- und Geschäftsführungsaufgaben in der Magdeburger Stadtmission, im Diakonischen Werk im Landkreis Jerichower Land und im Regionalverband Magdeburg/ Börde/ Harz der Johanniter-Unfall-Hilfe prägen ihre Leitungserfahrung in der kirchlichen Sozialen Arbeit. Dr. Martina von Witten ist seit 1. Februar 2021 Kaufmännische Vorständin der Diakonie Mitteldeutschland und damit für den Haushalt des Verbandes, für juristische Angelegenheiten und die Organisation der Geschäftsstelle verantwortlich. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.