Evaluationsergebnisse Initiative LIFT hoch zwei

Initiative LIFT hoch zwei

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Die Diakonie Mitteldeutschland hat von Januar 2016 bis Dezember 2018 die Qualifizierungsmaßnahme LIFT hoch zwei - Qualifizierung und Beratung für geschlechtersensible Personal- und Organisationsentwicklung durchgeführt.
Insgesamt nahmen 64 Frauen und Männer aus unseren Mitgliedsorganisationen und anderen Vereinen und Organisationen an der 1,5-jährigen berufsbegleitenden Qualifizierung teil. Wie die Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation zeigen, sind die Rückmeldungen von den Teilnehmenden und den Organisationen durchweg positiv. Neben der Zufriedenheit mit dem Lern- und Transfererfolg der Teilnehmenden und ihrer Dienstgeber wurden vor allem die Praxisprojekte als sinnvolle und gute Ergänzung zum theoretisch vermittelten Wissen in den Modulen erwähnt. Den gesamten Evaluationsbericht lesen Sie hier.