Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mitarbeitende auf den Umgang mit KI vorbereiten

Online-Schulung

19. August 2025 : 10:00 Uhr 12:00 Uhr

Kontakt

Maria Kreutzmann Qualitätsmanagement
0345 12299-135

Einladung

Die Schulungspflicht aus dem EU AI Act ist bereits in Kraft getreten – konkrete Leitlinien zur Umsetzung werden jedoch erst im Laufe des Sommers erwartet. Wie können Unternehmen aber bereits heute die KI-Kompetenz ihrer Mitarbeitenden fördern?
In einem zweistündigen Online-Seminar erhalten Sie am 19. August, von 10 bis 12 Uhr durch Lea Bergmann (Verbandsreferentin vediso e.V.), Praxistipps für sofort umsetzbare Schulungsmaßnahmen, Orientierung zu relevanten Inhalten (rechtlich, ethisch und praktisch) und Beispiele für interne KI-Richtlinien zur Inspiration.


Anmeldung

Diese Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche, Digitalisierungsbeauftragte und interessierte Personen in der Sozialwirtschaft. Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro pro Person berechnet.

Bitte tragen Sie nun noch die Angaben zu Ihrer Einrichtung ein:

Wie können wir Sie erreichen.

Zusatzangaben, Fragen, Sonstige Informationen
(… gesonderte Rechnungsanschrift, Mailadresse für eRechnungen)

Datenschutz: Ich bin damit einverstanden, dass die angegebenen Daten zur Verarbeitung bei der Diakonie Mitteldeutschland zum Zweck der Veranstaltungsdurchführung und -abwicklung gespeichert werden. Ihre Daten werden ausschließlich von uns genutzt – wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter! Ich kann meine Einwilligung jederzeit gegenüber dem Landesverband widerrufen.