FSJ und BFD (Inland)

kopf_freiwilligendienste_598.jpg

Neue Orientierung, die Vorbereitung für eine Ausbildung in einem sozialen Beruf, ein Wartesemester oder ein Vorpraktikum für Ausbildung und Studium - das alles ermöglicht ein Freiwilligendienst. Die Diakonie Mitteldeutschland bietet verschiedene Freiwilligendienste im Inland und Ausland und garantiert individuelle Begleitung.

ONLINE-BEWERBUNG für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Kerstin Kracht
Referentin FSJ und BFD

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Freiwilliges Soziales Jahr - Genau das Richtige für dich,

liste_fsj_419.jpgwenn du dich in der Arbeit mit Menschen engagieren möchtest, wenn du zwischen 16 und 26 Jahre alt bist und wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest. Mit einem FSJ entscheidest du dich für einen Freiwilligendienst im sozialen Einsatzfeld unserer Einrichtungen mehr lesen

Kontakt: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Tel. 0345 12299 - 264 und 267

Thüringenjahr

Das Thüringenjahr (FSJ in der Diakonie Mitteldeutschland) bietet jungen Menschen zwischen 16 und 26 Jahren Bildungs- und Orientierungsmöglichkeiten. Dabei können die biografischen Voraussetzungen, Fähigkeiten, Wertbindungen, kulturellen Orientierungen und Hintergründe ganz unterschiedlich sein.

Bundesfreiwilligendienst – Zeit, das Richtige zu tun

liste_bfd_817.jpgMit einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) entscheiden Sie sich für einen ganz neuen Freiwilligendienst in der sozialen Arbeit. Er bietet Menschen in allen Altersgruppen und Lebenslagen die Möglichkeit, Kompetenzen einzubringen, neue Fertigkeiten zu erwerben und vielleicht einen Neuanfang in einem noch unbekannten Berufsfeld zu wagen, mehr lesen

Kontakt: Bundesfreiwilligendienst (BFD), Tel. 0345 12299 - 269