Arbeitsrechtliche Kommission

Wahl der Dienstnehmervertreter in der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Mitteldeutschland

Frieder Weigmann

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Mobil (0172) 377 80 93

Download vCard

Die Delegiertenversammlung und die Regionalkonvente der Mitarbeitervertretungen in der Diakonie Mitteldeutschland sind eingeladen, am 20. Mai 2019 in einer gemeinsamen Wahlversammlung in Halle drei Personen in die Arbeitsrechtliche Kommission zu entsenden. Die gemeinsame Wahlversammlung bestimmt damit drei Vertreterinnen bzw. Vertreter der Dienstnehmenden für die Amtszeit vom 1. Juli 2019 bis zum 30. Juni 2023 in der Arbeitsrechtlichen Kommission des Diakonischen Werkes Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e. V.

Die Einberufung der Wahlversammlung erfolgt durch die Geschäftsstelle der Arbeitsrechtlichen Kommission durch Veröffentlichung im Amtsblatt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Hintergrund ist, dass der Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen bis zum 31. März 2019 sein Recht zur Entsendung von Mitgliedern und deren Stell­vertretungen in die Arbeitsrechtliche Kommission nicht wahrgenommen hat. Somit sind die drei freien Plätze im Wege einer „Urwahl“ zu besetzen.

Bei Interesse an einer Mitarbeit in der Arbeitsrechtlichen Kommission können sich Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer zur Wahl stellen und dazu eine Bereitschaftserklärung abgeben.

Ansprechpartner: Uwe Lampe (Geschäftsstelle der Arbeitsrechtlichen Kommission, Landeskirchenamt der EKM, Michaelisstraße 39, 99084 Erfurt, Fax 0361-51800198)