Aktion Kindern Urlaub schenken

Telefax (0345) 12299 199

Download vCard

alledrei_467.jpg

Kinder brauchen Urlaub. Schenken Sie mit!

Die Diakonie Mitteldeutschland ruft dazu auf, durch Spenden Kinder in prekären Lebenslagen zu unterstützen, um ihnen Urlaub und Erholung bieten zu können. Dabei werden vor allem soziale Einrichtungen, Kirchengemeinden und in begründeten Fällen auch Einzelpersonen unterstützt, um zum Beispiel auch bei geförderten Ferienangeboten den notwendigen Eigenanteil aufzubringen. Denn viele Familien können ihren Sprösslingen keine unbeschwerten Ferientage bieten. Oft reicht das Geld nicht für die Fahrkarte und die notwendigsten Auslagen.

Achter Lauf & Schenke - Benefizlauf

29. Juni 2019 | Bei Sonnenschein und mit guter Laune startete der Benefizlauf am 29. Juni in Chemnitz. Beim jährlichen Lauf & Schenke - Benefizlauf zugunsten der Aktion Kindern Urlaub schenken sind 283 Läuferinnen und Läufer insgesamt 5571 Runden gelaufen! Wir danken allen Engagierten, die der Wärme getrotzt haben. Wir freuen uns auf die Spenden aus den Laufpatenschaften. Diese kommen der Aktion „Kindern Urlaub schenken“ zu Gute.

Bildergalerie vom Benefizlauf
www.urlaubschenken.de
www.facebook.com/Diakonie.in.Mitteldeutschland

80.000 Ferientage für Kinder aus Armutsfamilien

Die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ geht ins elfte Jahr. Seit 2006 sind Spenderinnen und Spender in Mitteldeutschland aufgerufen, mit symbolischen 15 Euro je einem sozial benachteiligten Kind einen Tag Erholung und Förderung zu schenken. Inzwischen konnten dank der großen Hilfsbereitschaft mehr als 1.500 Ferienprojekte für rund 20.000 Kinder und Jugendliche mit rund 1,2 Millionen Euro unterstützt werden. Das entspricht 80.000 Ferientagen für Kinder und Jugendliche aus Armutsfamilien.

Spendenkonto - Aktion Kindern Urlaub schenken

Helfen Sie mit -
schenken Sie Kindern Urlaub!

der Diakonie Mitteldeutschland

Kennwort: Urlaub schenken

Jetzt einfach online spenden!