Aktion Kindern Urlaub schenken

Telefon (0345) 12299 141
Telefax (0345) 12299 199

Download vCard

Kinder brauchen Urlaub. Schenken Sie mit!

Die Diakonie Mitteldeutschland ruft dazu auf, durch Spenden Kinder in prekären Lebenslagen zu unterstützen, um ihnen Urlaub und Erholung bieten zu können. Dabei werden vor allem soziale Einrichtungen, Kirchengemeinden und in begründeten Fällen auch Einzelpersonen unterstützt, um zum Beispiel auch bei geförderten Ferienangeboten den notwendigen Eigenanteil aufzubringen. Denn viele Familien können ihren Sprösslingen keine unbeschwerten Ferientage bieten. Oft reicht das Geld nicht für die Fahrkarte und die notwendigsten Auslagen.

Lauf & Schenke - Benefizlauf

Die Aktion Kindern Urlaub schenken ruft auf zum 6. Lauf & Schenke Benefizlauf am 24. Juni 2017, 10.00 Uhr, Halle (Saale).

Video zum Spendenlauf

80.000 Ferientage für Kinder aus Armutsfamilien

Die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ geht ins elfte Jahr. Seit 2006 sind Spenderinnen und Spender in Mitteldeutschland aufgerufen, mit symbolischen 15 Euro je einem sozial benachteiligten Kind einen Tag Erholung und Förderung zu schenken. Inzwischen konnten dank der großen Hilfsbereitschaft mehr als 1.500 Ferienprojekte für rund 20.000 Kinder und Jugendliche mit rund 1,2 Millionen Euro unterstützt werden. Das entspricht 80.000 Ferientagen für Kinder und Jugendliche aus Armutsfamilien.