Hilfe für Flüchtlinge in Mitteldeutschland

fl_chtlingskind_in_sicherheit_197.jpg

Dank Spendenhilfe ist die dreijährige Hamsa aus Aleppo jetzt in Sicherheit.

Ihre Spende kann Leben retten

Mehr 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Krieg, Hunger und Gewalt. Ein Teil von ihnen gelangt zu uns nach Thüringen, nach Sachsen und nach Sachsen-Anhalt. Mit Hilfe von Spenden und der Förderung der Share Value Stiftung erleichtern wir Flüchtlingen das Ankommen und bringen Familien wieder zusammen.

50 Euro kosten durchschnittlich eine Fahrt zur nächsten Botschaft, um einen wichtigen Behördengang zu erledigen.

100 Euro genügen oft, um einen dringend erforderlichen Zuschuss zu einer medizinischen Behandlung zu geben.

300 Euro kostet um Schnitt ein Flugticket, mit dem wir vom Krieg auseinandergerissene Flüchtlingsfamilien wieder vereinen können.

Meist sind es Kinder und Frauen, die wir dank Spendenhilfe aus den Kriegsgebieten nach Deutschland holen können. Ihre Spende rettet Leben.

Jetzt Online spenden!

Spendenkonto der Diakonie Mitteldeutschland