Thüringen hilft!

collin_in_der_michaelisschule_277.jpg

Collin Beiersdorf mit seiner Mutter in der Michaelisschule

Ein Zeichen setzen für Menschen in Not

„Thüringen hilft“ ist eine gemeinsame Aktion der Thüringer Allgemeinen, der Ostthüringer Zeitung und der Diakonie Mitteldeutschland. Gemeinsam unterstützen wir Menschen in Not im Freistaat Thüringen. Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei!

Da wird beispielsweise ein besonderes medizinisches Gerät gebraucht, das den Krankheitsverlauf eines schwerkranken Kindes aufhalten kann. Da benötigt eine Einrichtung für behinderte Menschen einen zusätzlichen Deckenlifter, um eine Bewohnerin sicher in die Badewanne zu heben. Oder ein Sozialarbeiter sucht elf Paar Turnschuhe, um mit sozial benachteiligten Jugendlichen Sport zu treiben – und ihnen zurück ins Leben zu verhelfen.

Auch Ihre Spende hilft!

„Thüringen hilft“ konzentriert sich auf das Verbreitungsgebiet der beiden Tageszeitungen Thüringer Allgemeinen und Ostthüringer Zeitung. Das Fördergebiet umfasst das Gebiet Thüringens nördlich und östlich des Thüringer Waldes mit Ausnahme der Region Altenburg.

Jetzt Online spenden!

BIC: HELADEF1WEM