1. Stimme, Rhythmus und Klang

Gospelwerkstatt und Impulstagschor | Andreas Mitschke

Gospel ist Leidenschaft und Verkündigung (good spell – Gute Nachricht, Evangelium). In dieser Musik verschmilzt die Schwere des Alltags mit der Freiheit des Glaubens und der Freude am Leben. Die Gospelwerkstatt will erfahrene Chorsänger und Anfänger zum einmaligen Impulstagschor zusammenbringen.

Andreas Mitschke ist gebürtiger Leipziger und ausgebildeter Turniertänzer. Er studierte Musikwissenschaft und Kirchenmusik, bevor er sich auf das Dirigieren fokussierte. Erfahrungen sammelte er als Assistent des MDR-Kinderchores. Projekte verbinden ihn unter anderem mit dem Oslo-Gospel-Choir und Dieter Falk. Seit 2014 ist er Kantor an der Taborkirche in Leipzig. Bach, Mozart, Wagner, Gospel und Pop – als Chorleiter und Dirigent ist Mitschke in vielen Genres erfolgreich.

Kontakt

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de

Annett Sängerlaub
Organisationsteam IMPULSTAG


Telefon (0345) 12299-251
E-Mail

Zur Anmeldung und
IMPULSwerkstatt sichern!

Download vCard

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/impulswerkstaetten_1_stimme_rhythmus_und_klang_de.html