Mitgliederversammlung 2022

"Sind wir - wie vor 20 Jahren - wieder der kranke Mann Europas?" Mit provokanten Fragen und einem Scharfen Blick für das "große Ganze" hat gestern der Ökonom Hans-Werner Sinn auf unserer Mitgliederversammlung neue Perspektiven eröffnet. Ist die Energiewende überhaupt zu schaffen? Was können die Geschäftsführenden sozialer Einrichtungen tun? Und was ist im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit überhaupt möglich?

Im Gespräch mit Thomas Wünsch (Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-​Anhalt), Thomas Katzenmayer (Vorsitzender der Evangelischen Bank) und OKR Christoph Stolte (Vorstandsvorsitzender Diakonie Mitteldeutschland) tauchte das Podium in eine tiefe Diskussion ein. Im Anschluss gab es einen Überblick der vielfältigen Themen in der Diakonie und ihrer Gremien, Beschlüsse wurden gefasst und ein Posten in der Diakonischen Konferenz neu besetzt - wir gratulieren Ramón Seliger zur Wahl.

24.11.2022_mgv_2022_podium_113.jpg

52996900_558.jpg

52985442_230.jpg

Mehr dazu auf unserer Facebook-Seite.