Freie Plätze aktuell

Alle unsere derzeit zu besetzenden Plätze, sowohl in Estland als auch in der Slowakei, Rumänien, Israel, Argentinien und Uruguay sind ab Sommer (August) 2017 für zwölf Monate wieder zu besetzen. Jugendliche im Alter ab 18 bis 26 Jahren laden wir hiermit gerne zu einem Freiwilligendienst im Ausland ein.

JETZT BEWERBEN
Noch bis 31. Mai können sich Interessierte über die E-Mail weltweit(at)diakonie-ekm.de für einen Auslandsfreiwilligendienst bewerben. In Israel, Estland und der Slowakei bieten sich noch Möglichkeiten in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderungen. Mit Spanisch-Kenntnissen wäre auch ein Freiwilligendienst in der Sozialarbeit unserer Partnerkirche in Argentinien und Uruguay möglich.

Der Auslandsfreiwilligendienst der Diakonie Mitteldeutschland ist sowohl im Weltwärts Programm als auch als Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD) anerkannt. Die Teilnehmenden erhalten Taschengeld, Unterkunft und Verpflegung und sind während ihres Auslandsjahres krankenversichert. Sprachkurs, Seminare und Urlaubsanspruch runden das Angebot im Auslandsfreiwilligendienst ab.

Detlef Harland
Ökumenischer Friedensdienst