LIFT hoch zwei

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Eine Initiative der Diakonie Mitteldeutschland

Durch den demographischen Wandel wird sich der Fach- und Führungskräftemangel in den kommenden Jahren zu einem der brisantesten Themen in der Sozialwirtschaft und damit auch in der Diakonie Mitteldeutschland entwickeln. Ca. 70 Prozent der Führungskräfte werden in absehbarer Zeit in den Ruhestand gehen. Dies bietet auch die Chance, die bisherigen Führungs- und Organisationsmodelle zu reflektieren und neue Impulse zu setzen.

8. März 2018 | Fachtag - Die Lösung liegt im System

jetzt_anmelden_png_307.pngUnser Fachtag unter dem Titel „Die Lösung liegt im System – Personal- und Organisationsentwicklung neu denken“ findet am 8. März in der Händelhalle in Halle statt. Als Impulsgeberin zum Thema geschlechtersensible Personalentwicklung wird Christina Brudereck und zu neuen Organisationsmodellen in der Sozialwirtschaft wird Johannes Terwitte referieren.

mehr lesen und zur Online-Anmeldung

2018 | Seminarangebote LIFT hoch zwei

Wir freuen uns, Ihnen in diesem Jahr wieder verschiedene Seminare zu LIFT hoch zwei - spezifischen Themenschwerpunkten anbieten zu können. Das Seminarangebot umfasst ein- bis zweitägige Seminare.

Eine Themenübersicht inklusive Inhalten und Terminen finden Sie hier. 43439441_430.jpg

Qualifizierung

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst sieben dreitägige Module zu folgenden Themen: Führungspersönlichkeit, Führungsstil und Wertesystem, Kommunikation, Personal- und Organisationsentwicklung, Veränderungs- und Konfliktmanagement. Die Modulveranstaltungen werden von Fachreferentinnen und Fachreferenten durchgeführt und von einer Prozessbegleiterin moderiert. Während der Qualifizierung werden durch die Teilnehmenden Praxisprojekte in den eigenen Unternehmen initiiert. Detailierte Informationen zum Qualifizierungsprogramm

Organisatorisches

Detailinformation zu den Programmdurchläufen, Kosten, Freistellung und Veranstaltungsorten, mehr lesen

Evaluationsergebnisse Projekt LIFT

Die Diakonie Mitteldeutschland hat von August 2012 bis Dezember 2014 das Projekt „LIFT – Qualifizierung von Frauen in & für Führungspositionen“ durchgeführt.

Hinweis zur Förderung

Die Initiative LIFT hoch zwei – Qualifizierung und Beratung zu geschlechtersensibler Personal- und Organisationsentwicklung“wird im Rahmen des „Programms Rückenwind+“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

lift_hoch_zwei_2016_183.png