Markt der Möglichkeiten

Download vCard

digital_900_300_hashtag_163.jpg

am 07.11.2018 von 14:00 bis 18:00

Auftaktveranstaltung zum Jahresthema „Digitalisierung“

Halle (Saale), Händelhandel

Der „Markt der Möglichkeiten“ ist der offizielle Auftakt der Diakonie Mitteldeutschland zum Jahresthema 2019 „Digitalisierung“.

In der Zeit von 14 bis 18 Uhr veranstalten wir eine Messe mit zahlreichen Startups und Unternehmen der Digitalbranche, welche interessante Lösungen für diakonische Mitgliedseinrichtungen anbieten. Inspirierende Gespräche, Zeit & Raum zum Kennenlernen und Ausprobieren der vielseitigen Lösungen, die Vernetzung miteinander sowie die Sensibilisierung aller Beteiligten für diese Thematik sollen im Vordergrund stehen. Wir wollen Sie dabei unterstützen, fit für die Herausforderungen der digitalen Transformation zu werden.

Wir planen mit ca. 20 Startups bzw. Unternehmen, die innovative Produkte für unseren Sektor entwickelt haben. Eine Übersicht unseres Angebotes sehen Sie auf dem AUSSTELLER der Veranstaltung. Außerdem werden wir die einzelnen Unternehmen in regelmäßigen Abständen auf unserem FACEBOOK-Profil vorstellen.

Weiterhin erwarten Sie diverse Austausch- und Informationsplattformen:

• Die „Pitch-Area“ ist ein Raum, indem Ihnen die Aussteller in einem Zeitfenster von 20 Minuten ihre innovativen Produkte & Lösungen vorstellen.
  • Im „Bookstore“ finden Sie eine Auswahl relevanter Lektüre, die mitgenommen werden kann.
  • Das „Cafe Digital“ dient als Austauschplattform und Ort für „4-Augen“ Gespräche.
  • Im „Impulsraum“ möchten wir Ihnen anhand einer Kurzvideo-Reihe die Stimmen unterschiedlicher Experten zu digitalen Themen zeigen und Sie zum Nachdenken anregen.

ANFAHRT zur Händelhalle

Teilnahme und Onlineanmeldung

Eingeladen zum „Markt der Möglichkeiten“ sind die Teilnehmenden der Mitgliederversammlung und die Fachkräfte der Sozialwirtschaft aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Das Angebot richtet sich nicht nur an die Führungsebene. Sie können sich hier verbindlich für die Veranstaltung anmelden.

Angaben zur Person

Wie können wir Sie erreichen?

Im Nachgang der Veranstaltung sind wir sehr an Ihrer Meinung interessiert. Dazu senden wir Ihnen an die angegeben E-Mail-Adresse einen Online-Fragebogen und würden uns freuen, wenn Sie diesen ausfüllen.

* Pflichtfeld