23. bis 24. Mai 2018 | 9.30 - 17.00 Uhr

Enneagramm und Führung
Mit dem eigenen Muster wirkungsvoll führen

Neudietendorf | Zinzendorfhaus | Zinzendorfplatz 3

Menschen zu führen ist und bleibt spannend. Zu erkennen, wo die eigenen Stärken und „Fallen“ im Führungshandeln liegen, unterstützt das eigene wirkungsvolle Agieren. Auch die Kommunikation mit Mitarbeitenden gewinnt an Klarheit und Konsequenz, wenn sie auf das jeweilige Gegenüber und seine Persönlichkeitsstruktur zugeschnitten ist. Im Seminar werden wir uns die neun Muster des Enneagramms vergegenwärtigen, zum eigenen Muster arbeiten und an Fallbeispielen gute Lösungen für wirkungsvolle Führung suchen. Wie Schulz von Thun sagt: „Willst Du ein guter Leiter sein, so schau auch in dich selbst hinein.“

Trainerin
Claudia Meimberg, freiberufliche Trainerin, zertifizierte Enneagramm-Kursleiterin nach Kunze-Neidhardt/Neidhardt.
www.claudia-meimberg.de

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/seminarangebote_2018_20180524-23_enneagramm_und_fuehrung_de.html