Pädagogische Mitarbeit für STUBE Ost gesucht

Personalreferentin

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine Pädagogische Mitarbeiterin bzw. einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Studentenbegleitprogramm (STUBE). Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 0,625 VK (durchschnittlich 25 Stunden pro Woche).
Das Studentenbegleitprogramm (STUBE) ist ein Angebot der Diakonie Mitteldeutschland und richtet sich an Studierende aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa, die an Hochschulen in Sachsen-Anhalt und Thüringen studieren. Wir bieten dieser Zielgruppe an, ihren studienbedingten Aufenthalt in Deutschland mit Maßnahmen der entwicklungspolitischen Bildung, mit praxisrelevanten Ergänzungen der Ausbildung sowie mit Angeboten für eine erfolgreiche Reintegration zu begleiten.

Stellenausschreibung (PDF)

Wir weisen darauf hin, dass eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nur möglich ist, wenn Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Andernfalls werden Ihre Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet bzw. bei Eingang per E-Mail gelöscht.