Fachtag des Evangelischen Fachverbandes Suchtkrankenhilfe

4. Dezember 2019
Therapiezentrum Bethanien
Kurt-Weill-Str. 2-4, 06844 Dessau-Roßlau

Der diesjährige Fachtag des Evangelischen Fachverbandes Suchtkrankenhilfe soll wieder Gelegenheit zur Begegnung bieten, zur Ermutigung und zum Austausch einladen. Das Impulsreferat am Vormittag stellt die Frage, welche Ressource der christliche Glaube in der Suchthilfe bieten kann. Dafür konnte Dr. Ulrike Birth (Chefärztin in der Diakonie Krankenhaus Harz GmbH) gewonnen werden. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in der Suchthilfe werden an diesem Tag miteinander im Gespräch sein. Dafür werden vier Workshops zu verschiedenen Themenbereichen angeboten, aus welchen Sie sich zwei auswählen können. Die Workshops befassen sich mit aktuellen und zukunftsweisenden Themen der Suchthilfe: Qualität in der Suchtprävention, Entwicklungen der Suchtselbsthilfe, Personenzentrierung, Selbstfürsorge und Fürsorge der Mitarbeitenden.