2018_gruppenfoto_mitarbeiterausflug_nebra_bad-koesen_884.jpg

Sind Sie auf der Suche

Sind auch Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und an der Mitarbeit im Spitzenverband interessiert und ist auch für Sie Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Engagement Ausdruck Ihres christlichen Glaubens, dann haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Es erwartet Sie eine Dienstgemeinschaft mit derzeit 85 Mitarbeitenden an unserem Standort in Halle/Saale. Gemeinsam engagieren wir uns, im Rahmen einer flexiblen Teamstruktur, in den Verbandsthemen Gesundheit, Altenhilfe, Behindertenhilfe, Familien- und Sozialberatung, Kinder- und Jugendhilfe, Suchtberatung, Bildung und Migranten- und Ausländerhilfe.

Unterstützung im Referat Ökumenische Diakonie gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin oder einen Referenten Ökumenische Diakonie (m/w/d) für das Referat Ökumenische Diakonie. Der Fachbereich ökumenische Diakonie setzt sich für das diakonisch-ökumenische Engagement in der einen Welt in Aktionen und Partnerschaften und in Abstimmung mit den Kirchen ein. Die Aktionen „Brot für die Welt“, Diakonie Katastrophenhilfe, Hoffnung für Osteuropa, des Ökumenischen Friedensdienstes sowie des Entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes im Ausland sind Schwerpunkte der Arbeit. Es handelt sich um ein befristetes Dienstverhältnis bis zunächst 31. Dezember 2021 mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (entspricht 40 Stunden / Woche). Der Dienstort ist Halle (Saale).

Fachberatung für Kindertages- stätten (Thüringen) gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachberatung Kindertagesstätten Bereich Thüringen (m/w/d) für das Referat Kinder- Jugend- und Familienhilfe. Die Fachberaterin oder der Fachberater ist zuständig für die Beratung von Kindertageseinrichtungen in evangelischer Trägerschaft im Freistaat Thüringen. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 30 Stunden pro Woche.