Fördermittel

Fachtag Förderung von Kindern und Jugendlichen

Förderangebote der Aktion Mensch
20. September 2018 in Erfurt

Der Fachtag wird umfassend über Fördermöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen bei der Aktion Mensch informieren. Neben detaillierter Information zu vielen Förderangeboten, werden Informationen zu aktiven und interessanten Projekten durch anwesende Antragsteller vorgestellt, die sich an die Zielgruppe „Kinder und Jugendliche“ wenden. Am Nachmittag werden die Teilnehmenden in Workshops die praktische Antragstellung einsehen und wichtige Kriterien eines „guten Antrages“ analysieren und Übungen dazu machen.

Ansprechpartner der Diakonie Deutschland, dem Deutschen Caritasverband und der Aktion Mensch beantworten Ihre Fragen zu Fördermöglichkeiten, zur Antragsstellung und vieles mehr.

Der Info-Tag richtet sich an die Mitglieder, Träger und Einrichtungen der Diakonie Deutschland und den Diözesan Caritasverbänden und ihren Mitarbeitenden, die einen Förderantrag für die Zielgruppe bearbeiten oder stellen wollen. Das Tagesprogramm lesen Sie hier.