Familien gehören zusammen_b

Familien gehören zusammen_t

FAMILIEN GEHÖREN ZUSAMMEN
Hamadi Omar Ali spricht ruhig und leise. Er wirkt bedächtig, vorsichtig und fast emotionslos. Er unterbricht immer wieder kurz, um seiner Schwester Hani und seiner Mutter Hawa auf Somali zu erklären, was er gerade erzählt hat. Es geht vor allem um entsetzliche und traumatische Erlebnisse einer Vertreibung und Flucht, Erlebnisse, bei denen man sich fragt, wie ein heute 15jähriger Junge und seine zwei Jahre jüngere Schwester all das ertragen konnten und tragen können ... mehr im BLOG

Erdbeben_Haiti_b

Haiti - Zerstörung und Leid nach starkem Erdbeben

Schwere Naturkatastrophen haben Haiti verwüstet – eines der ärmsten Länder der Welt. Fast 2.000 Menschen haben ihr Leben verloren. Tausende sind verletzt und obdachlos. Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt vor Ort mit 200.000 Euro Soforthilfe. Erste Hilfsgüter sind auf dem Weg.

Bitte helfen Sie mit!

Fluthilfe_b

Diakonie und Diakonie Katastrophenhilfe rufen zu Spenden für Betroffene der Unwetter-Katastrophe auf

Die Evangelische Kirche im Rheinland und die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe haben ein Spendenkonto eingerichtet, um den Menschen schnell zu helfen.

Wir haben in Mitteldeutschland 2002 und 2013 jeweils im Sommer schlimme ...mehr