Innehalten, aber sportlich! (1)

Innehalten, aber sportlich!

Impulstag in Staßfurt
Schwimmen zum Impulstag? Na gut, nicht auf dem Weg dahin, aber erstmals als Werkstatt in dieser Veranstaltung. Warum so ein Tag mit Vortrag, Gottesdienst, Gesprächen, Liedern und Gebet auch sportliche Angebote macht, mag auf den ersten Blick verwundern, doch unter dem Motto „anhalten – innehalten“ nutzten viele der 570 Teilnehmer ... mehr

LIGA-Position zur KiFöG ST (1)

LIGA-Position
zur KiFöG-Novellierung

Jedes Kind ist wichtig und wertvoll!

Damit alle Kinder in Sachsen-Anhalt und deren Familien ihren Anspruch auf Teilhabe und Chancengerechtigkeit wahrnehmen können, müssen die Rahmenbedingungen in den Kindertageseinrichtungen dringend verbessert werden. Dazu gehört auch die Verbesserung der Personalschlüssel.

Feierliche Amtseinführung

„Es ist eine Frage des Blickwinkels und des Standpunktes. Manches sehe ich gut, manches verschwindet im Hintergrund und anderes wird durch unsere Filter im Kopf ausgeblendet.“, sagt Oberkirchenrat Christoph Stolte vor mehr als 200 Gottesdienstbesuchern in der Marktkirche Halle.

„Perspektive gewinnen“ war der Generalton mehr lesen

Diakoniepräsident in Halle

„Das ist Diakonie in Reinform!“, sagt Ulrich Lilie. Er muss es wissen, schließlich ist er Präsident der Diakonie Deutschland. Wir sitzen zusammen in Halle-Neustadt. Halle gehört seit Jahren zu den Städten mit der deutschlandweit höchsten Zahl an Kindern, die von Sozialgeld leben (26 Prozent).
Hier in der „Schnitte“ bekommen Kinder Dinge, auf die sie zu Hause manchmal oder dauerhaft verzichten müssen ... mehr lesen