am 10.09.2019 von 09:30 bis 16:00

Digitale Disruption – Bereit für die Zukunft?

Leipziger Straße 70 Halle (Saale) 06108

Christian Mißbach
Stabsstelle Digitalisierung

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

SALTLABS Halle
Leipziger Straße 70, 06108 Halle

Im Rahmen des dritten Thementages der Veranstaltungsreihe „#diakoniedigital – Veränderungen gestalten“ möchten wir uns mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Bezug auf diakonische Dienstleistungen beschäftigen. Was braucht man um „ready“ für eine Plattformlösung (App) zu sein? Welche Bedingungen müssen für Sie – als Anbieter sozialer Dienstleistungen – erfüllt sein, um sich dort zu präsentieren? Wie sollten Unternehmen diesen Kulturwandel organisieren, um Raum für digitale Innovation zu schaffen und welchen Unterstützungsbedarf sollte der Landesverband bieten? Weiterhin stellt sich die Frage, inwieweit die Branche durch die hohe Regulierung eher zur Evolution als zur Innovation neigt. Zusammen mit Prof. Helmut Kreidenweis vom Verein FINSOZ wollen wir am Vormittag die digitale Transformation und deren Bedeutung für Einrichtungen aus der Sozialwirtschaft herausarbeiten und diese am Nachmittag in mehreren Thementischen vertiefen.

Programm und Anfahrt
Flyer in der APP

Hiermit melde ich mich verbindlich an.

Termin:

10. September 2019, 9.30 bis 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:

SALTLABS
workplaces + coffee GmbH

Angaben zur Person

Wie können wir Sie erreichen?