am 12.09.2024 von 10:00 bis 16:30

Impulstag für Diakonie und Gemeinde

Spergauer Str. 41A Leuna 06237

impulstag24_kopf_900_x_300_435.png

Der Impulstag für Diakonie und Gemeinde lädt in diesem Jahr in das Kulturhaus nach Leuna ein. Wie gewohnt startet die Veranstaltung am zweiten Donnerstag im September und damit diesmal am 12. September.

In diesem Jahr steht der Impulstag unter dem Motto: Die Chemie stimmt. Das Hauptreferat hält Dr. Fabian Vogt. Er sagt über sich: „Weil ich nach dem Abitur nicht sofort wusste, was aus mir werden soll, habe ich einfach alles studiert, was mich damals begeistert hat: Germanistik, Theologie, Film- und Theaterwissenschaften und Gesang. Und siehe da: Alles, was ich dabei gelernt habe, kann ich bis heute mit großer Leidenschaft beruflich nutzen. Und das mache ich auch.“

Die Werkstätten sind geplant. Musik und Bewegung werden wieder eine große Rolle spielen. Aber auch Interessantes aus der Bibel und Neues zum Thema Nachhaltigkeit aus Leuna.

Mitte Juni verschicken wir das Programmheft mit allen wichtigen Informationen und den Anmeldemöglichkeiten.

Der Impulstag wird unterstützt durch die KD-Bank, die Evangelische Zusatzversorgungskasse EZVK und die BKK Diakonie.
Ein Drittel der Gesamt-Kosten trägt die Diakonie Mitteldeutschland.