Klostertage zur inneren Einkehr

kapitelsaalpanorama__02__ede_739.jpgHerzliche Einladung zu drei Tagen der inneren Einkehr mitten in der Karwoche. Erhellende Tage zu bedeutenden biblischen Geschichten und ihre Hintergründe an einem historischen Ort.

War Moses ein ausgesetztes Kind? Was hat es mit den Hiobsbotschaften auf sich? Sind Jesusgeschichten zu verrückt, um wahr zu sein? Gibt es so etwas wie eine Faustformel für ein gutes Leben?

Weltberühmte Dramen biblischen Ausmaßes. Geschichten, denen nichts Menschliches fremd ist. Texte, die sprichwörtlich sind. Und ich komme auch drin vor!

Die Bibel prägt unsere Kultur, unsere Kunst und unser Zusammenleben bis heute. Doch was steht dort wirklich und hat das auch etwas mit mir zu tun?

Ein konzentriertes und kreatives Kennenlernen zentraler Geschichten der Bibel und Luthers Leben und Denken. Daneben wird ein Rahmenprogramm angeboten mit kurzen Mittags- und Abendgebeten in der Kirche und einer Klosterführung bei Kerzenschein mit Gute-Nacht-Trunk.


Kontakt

Christoph Victor
Bereichsleiter Theologie

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Telefon (0345) 12299-250
E-Mail

Download vCard

25. bis 27. März 2024

Evangelisches Augustinerkloster zu Erfurt
Augustinerstraße 10
99084 Erfurt

PROGRAMM

ONLINE-ANMELDUNG