Umsetzung des Kirchengesetzes zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

Beauftragter

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Die Landessynode der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat am 18. April 2021 das Kirchengesetz zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche beschlossen. Gemäß § 2 Abs. 2 des Kirchengesetzes gilt dieses für das Diakonische Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland und dessen Mitglieder nach entsprechender Beschlussfassung gemäß § 11 Abs. 2 Nummer 8 der Satzung des Diakonischen Werkes Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland.

Die Beschlussfassung ist für die Mitgliederversammlung am 11. November 2021 anberaumt. Zur Beratung des Gesetzes und des Umsetzungskonzeptes bietet die Diakonie Mitteldeutschland folgende Informationsveranstaltungen jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr an:

Videokonferenz

Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH