5. Juni 2024

Kontakt

Nora Schleicher
Pädagogische Mitarbeiterin STUBE Ost

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Telefon (0345) 12299-240
E-Mail

Download vCard

BPSA Informations- und Berichtsseminar
BPSA Information and Report Seminar

Remote / Online via ZOOM

Dies ist eine Pflichtveranstaltung für alle, die ein berufsvorbereitendes Praktikum, bzw. einen Studienaufenthalt (BPSA) im Herkunftsland absolviert haben und für diejenigen, die einen solchen Aufenthalt planen. Die Tagesveranstaltung gibt Raum für die Teilnehmenden des Programms über Ihren Aufenthalt im Heimatland zu berichten und darüber ins Gespräch zu kommen. Des Weiteren erhalten interessierte Studierende hilfreiche Hinweise, worauf in der Antragsstellung, Planung und Durchführung zu achten ist. Das BPSA-Programm von STUBE übernimmt die Reisekosten für einen Studienaufenthalt bzw. ein Praktikum im Heimatland oder in einem anderen Land des Globalen Südens.

This is a compulsory event for all those who have completed a pre-vocational internship or a study visit (BPSA) in their countries of origin and for those who are planning such a stay. The one-day event gives former participants the opportunity to report about their stay in their home country and to talk about it. Furthermore, prospective participants will receive helpful advice on the application, planning and implementation process. The BPSA program of STUBE covers travel costs for a study visit or an internship in your home country or in another country of the Global South.

Keine Teilnahmegebühr / No Participation Fee

Anmeldung (registration)

Studium (study)

Bevorzugte Seminarsprache (preferred seminar language)

Motivation (Angabe verpflichtend/ mandatory information)

Verpflegung (catering)

An- und Abreise

Für die An- und Abreise benötige ich ein Zugticket von STUBE Ost (For arrival and departure, STUBE Ost should provide me with a train ticket)

Weitere Informationen/additional information

Datenschutz
Ich bin damit einverstanden, dass die angegebenen Daten zur Verarbeitung bei der Diakonie Mitteldeutschland zum Zweck der Veranstaltungsdurchführung und -abwicklung gespeichert werden. Ihre Daten werden ausschließlich von uns genutzt - wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter! Ich kann meine Einwilligung jederzeit gegenüber dem Landesverband widerrufen.

* Pflichtfeld