Bildung und Beruf

Die Ausbildung junger Menschen ist uns ebenso wie Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Anliegen. Grundlage jeder Aus- und Weiterbildung ist das christliche Menschenbild, das den Menschen als Ebenbild Gottes sieht und ihn in seiner Ganzheitlichkeit wahrnehmen will. Fachliches Wissen und soziale Kompetenz sollen gleichermaßen entwickelt werden.

Fachverbandsversammlung Schulen am 6. Juli

Falk Hess
Schulreferent

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Mit der Fachverbandsversammlung widmet sich der Fachverband Schulen dem Profil der Schulen in freier Trägerschaft mit diakonischer Ausrichtung und beleuchtet die besonderen rechtlichen Rahmenbedingungen, für die Rechte und Pflichten der Schulen in freier Trägerschaft, verbunden mit einem Blick auf die Erwartungen an den Fachverband, seine Aufgaben und Ziele. In einem organisatorischen Teil erfolgt die Nachwahl des Vorsitzes und des stellvertretenden Vorsitzes sowie eine Ergänzung der Fachverbandsordnung. Nähere Informationen lesen Sie im Tagungsprogramm.

Hiermit melde ich mich verbindlich an.

Termin:

6. Juli 2021