20220609_mitarbeitende_gruppe_945.png

Sind Sie auf der Suche

Sind auch Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und an der Mitarbeit im Spitzenverband interessiert und ist auch für Sie Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Engagement Ausdruck Ihres christlichen Glaubens, dann haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Es erwartet Sie eine Dienstgemeinschaft mit derzeit 103 Mitarbeitenden an unserem Standort in Halle/Saale. Gemeinsam engagieren wir uns, im Rahmen einer flexiblen Teamstruktur, in den Verbandsthemen Gesundheit, Altenhilfe, Behindertenhilfe, Familien- und Sozialberatung, Kinder- und Jugendhilfe, Suchtberatung, Bildung und Migranten- und Ausländerhilfe.

Referent/Referentin Entgelte und Betriebswirtschaft gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin / einen Referenten (m/w/d) Entgelte und Betriebswirtschaft. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (40 Stunden/Woche), eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Das Referat ist zuständig für die Beratung und Begleitung unserer Mitgliedseinrichtungen im Rahmen von Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern in Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie deren verbandspolitische Interessenvertretung. Darüber hinaus erbringt es die betriebswirtschaftliche Beratung von Mitgliedern der Diakonie Mitteldeutschland.

Assistenz für das Referat Eingliederungshilfe und Gesundheit gesucht

Im Rahmen einer Krankheitsvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für das Referat Eingliederungshilfe und Gesundheit (m/w/d). Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 0,75 VK (durchschnittlich 30 Stunden pro Woche). Die Stelle ist zunächst bis 31. Dezember 2022 befristet.

Fundraising für Kirche und Diakonie in Mitteldeutschland

Ines Michel
Personalreferentin

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Für das gemeinsame Fundraising der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Diakonie Mitteldeutschland sucht die Diakonie Mitteldeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

• Eine „Assistenz Fundraising“ (m/w/d)  zur Unterstützung des wachsenden Fundraising-Teams bei Recherchen und Zuarbeiten, bei der Organisation von Veranstaltungen, der Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern sowie bei der ordnungsgemäßen Umsetzung der Spendenverwendung. Der Stellenumfang umfasst 20 Stunden pro Woche.
  • Eine Referentin/einen Referenten „Fundraising-Beratung“ (m/w/d) zur Umsetzung unserer Fortbildungs- und Beratungsstrategie für Haupt- und Ehrenamtliche in Kirche und Diakonie in Mitteldeutschland. Die Stelle hat einen geplanten Umfang von bis zu 100 Prozent. Teilzeit ist möglich.
  • Eine Referentin/einen Referenten „Groß- und Testamentsspenden“ (m/w/d)  zur konzeptionell durchdachten Recherche, Ansprache und Bindung von Personen und Institutionen mit hohem Unterstützungspotential für diakonische und kirchliche Anliegen und Projekte in Mitteldeutschland. Die Stelle hat einen geplanten Umfang von bis zu 100 Prozent. Teilzeit ist möglich.
  • Eine Referentin/einen Referenten „Kirchenmitgliederbindung und Regionales Fundraising“ (m/w/d) zur Umsetzung unseres Pilotprojekts zur Kirchenmitgliederbindung und zur Begleitung der fünf Modellkirchenkreise, in denen exemplarisch Strukturen und Maßnahmen erprobt werden sollen. Die Stelle hat einen geplanten Umfang von bis zu 100 Prozent. Teilzeit ist möglich.
  • Eine Referentin/einen Referenten „Online-Fundraising“ (m/w/d) zur Konzeption und Umsetzung der Online-Fundraising-Strategie im Rahmen des Konzepts für ein gemeinsames Fundraising von Kirche und Diakonie. Die Stelle hat einen geplanten Umfang von bis zu 100 Prozent. Teilzeit ist möglich.

Alle Stellen sind zunächst befristet auf zwei Jahre. Anstellungsträger ist die Diakonie Mitteldeutschland in Halle (Saale). Mobiles Arbeiten ist möglich und erwünscht, die erforderliche technische Ausstattung vorhanden. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 24. August an bewerbung(at)diakonie-ekm.de.