Arbeitsrecht
Kontakt |
Dr. Ulrike Hasse
Referentin Arbeitsrecht
Merseburger Straße 44, 06110 Halle (Saale)
Telefon (0345) 12299-114
Arbeitsvertragsrichtlinien – Fassung Diakonie Mitteldeutschland
Unsere Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) stellen wir hier als PDF-Broschüre zur Verfügung
(Stand 1. Januar 2023).
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Rechte beim Verlag Hüthig, Jehle Rehm GmbH liegen. Eine Bestellung der Druck-Broschüre ist hier möglich.
Seminarangebote
Neu in der MAV - Teil 1
Termin: 21. März 2024, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Geschäftsstelle der Diakonie Mitteldeutschland in Halle (Saale)
Teilnahmegebühr: 80,00 Euro
Für Mitarbeitervertretungen: Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 14. März 2024 an!
AVR
Termin: 18. April 2024, 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung über Zoom
Für Personalverantwortliche, Mitarbeitende aus Personalabteilungen: Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 11. April 2024 an!
Novellierung MVG-EKD
Termin: 29. April 2024, 9:00 bis 12:30 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung über Zoom
Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 22. April 2024 an!
Neu in der MAV - Teil 2
Termin: 15. Mai 2024, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Geschäftsstelle der Diakonie Mitteldeutschland in Halle (Saale)
Teilnahmegebühr: 80,00 Euro
Für Mitarbeitervertretungen: Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 8. Mai 2024 an!
Arbeitsrecht für Führungskräfte
Termin: 22. August 2024, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Geschäftsstelle der Diakonie Mitteldeutschland in Halle (Saale)
Teilnahmegebühr: 80,00 Euro
Für Führungskräfte: Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 15. August 2024 an!
Fachtag für Personalverantwortliche
Termin: 6. November 2024
Veranstaltungsort: DORMERO Hotel Halle - voraussichtlich hybride
Teilnahmegebühr: noch nicht bekannt.
Meldung der Wahlergebnisse MAV
Wir bitten unsere Mitgliedseinrichtungen um Mitteilung der Ergebnisse von Mitarbeitervertretungswahlen
Nach § 5 Absatz 2 b AusfG-MVG.EKD sind dem Diakonischen Werk durch den Wahlvorstand die Namen der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden, der übrigen Mitarbeitervertreterinnen und Mitarbeitervertreter, die Anschrift sowie die Kontaktdaten der MAV mitzuteilen. Sinn und Zweck dieser Reglung ist es, die Erreichbarkeit der Mitarbeitervertretungen in den Einrichtungen sicherzustellen und dadurch die Einberufung der Delegiertenversammlung und den Regionalkonventen sowie den Austausch zwischen den Mitarbeitervertretungen zu erleichtern.
Wir möchten Sie daher bitten, uns die genannten Daten (Vorsitzende/Vorsitzender, Anzahl der Mitglieder, Kontaktdaten) zu übermitteln. Sind in Ihrer Einrichtung mehrere Mitarbeitervertretungen gewählt, bitten wir, diese jeweils separat zu melden.
Ergeben sich während der Amtszeit Änderungen oder Neuwahlen teilen Sie uns diese bitte ebenso über unser Online-Formular mit. Vielen Dank!