Der Vorstand

Der Vorstand vertritt die Diakonie Mitteldeutschland gerichtlich und außergerichtlich. Er führt die laufenden Geschäfte. Vertretungsberechtigt sind die beiden Mitglieder des Vorstandes gemeinsam.
Die Arbeit unseres Verbandes und der Geschäftsstelle wird maßgeblich finanziert aus Beiträgen der Mitglieder, aus Landesmitteln und Zahlungen der Landeskirchen. Es gibt Erträge aus Geschäftstätigkeit, Beteiligungen, Liegenschaften und dem Vermögenshaushalt.

Ausführliche Informationen dazu bieten der aktuelle Jahresabschluss und Lagebericht (2017).

OKR Christoph Stolte und Dr. Wolfgang Teske

führen die laufenden Geschäfte der Diakonie Mitteldeutschland und vertreten als Vorstand den Verband nach innen und außen.

PRESSEFOTOS

OKR Christoph Stolte - Vorstandsvorsitzender

Oberkirchenrat Christoph Stolte wurde 1966 in Kamen (Westfalen) geboren und wuchs in Unna auf. Nach dem Zivildienst in der Diakonie Bayern in München studierte Christoph Stolte in Marburg, Göttingen und Sao Paulo Theologie. Ausbildungen zum Sozialmanager und Organisationsentwickler schlossen sich später an.

E-Mail: vorstand-vors(at)diakonie-ekm.de

Dr. Wolfgang Teske - Kaufmännischer Vorstand

Dr. Wolfgang Teske, 1955 in Bramsche geboren, war von 1995 bis April 2011 Vorstand im Diakonischen Werk der EKD und seit 2000 auch Vizepräsident im Diakonie Bundesverband. Zuvor hat der promovierte Jurist unter anderem als Referent im Bundesfinanzministerium, an der Oberfinanzdirektion

E-Mail: vorstand-kfm(at)diakonie-ekm.de